WIR STELLEN UNS VOR

Stuckateurmeister Daniel Preuß, seine Ehefrau Myriam und Bürgermeister Steffen Weigel
anlässlich des 15-jährigen Betriebsjubiläums ( v.l.n.r.).

Stuckateur-Meisterbetrieb Preuß: Qualität. Perfektion. Sauberkeit.
Nach seiner fundierten Ausbildung zum Stuckateur gelang es Daniel Preuß, sich durch eine hervorragend abgeschlossene Gesellenprüfung als Landessieger für den Bundesleistungswettbewerb zu qualifizieren und diesen mit dem Titel des Deutschen Meisters zu gewinnen. Eine solche Leistung ist wie im Spitzensport nur möglich, wenn Talent, Ehrgeiz und Liebe zur Tätigkeit aufeinandertrifft und so war es für den jungen Stuckateur schnell klar, dass er seinen vielseitigen Beruf weiter ausüben und möglichst zur Perfektion bringen möchte. In der Folge absolvierte er so erfolgreich die Meisterschule, bildete sich zum Energiefachmann fort und machte sich dann konsequenterweise im März 2002 selbständig.

Der Meisterbetrieb Preuß bietet nun seiner zufriedenen Kundschaft rund um Wendlingen bereits seit über 15 Jahren feine Stuckarbeiten aller Art, Innen- und Außenputze, darunter auch reine Naturkalkputze und Kalkpresstechniken, die bestens für Allergiker geeignet sind, an. Eine Weiterbildung zum Restaurator im Stuckateurhandwerk sensibilisierte den jungen Handwerksmeister zudem für wertvolle historische Bausubstanzen und so wurde er schnell auch zum gefragten Fachmann für Stuck- und Putzrestaurationen an denkmalgeschützten Gebäuden.

Doch nicht nur in diesem Bereich erlangte sein Motto „Sauberkeit. Qualität. Perfektion.“ große Bedeutung: Mit einem breiten handwerklichen Leistungsangebot empfiehlt sich der traditionsbewusste Fachbetrieb auch für Betonsanierungen, Trockenbau, Wärmedämmung sowie Malerarbeiten und bietet sogar einen eigenen Gerüstbau.

Und so kam es nicht von ungefähr, dass Daniel Preuß von der Deutschen Bauwirtschaft in Berlin als zertifizierter Meisterhaft 4-Sterne Betrieb ausgezeichnet wurde. Das Meisterhaft-Gütesiegel garantiert den Bauherren eine kompetente Beratung sowie eine fachlich professionelle, termingerechte und saubere Ausführung der Baumaßnahmen.

Stuckateur Preuß ist Ausbildungsbetrieb und beschäftigt derzeit zwei weitere Mitarbeiter. Neben seiner Mitgliedschaft in der Fachgruppe der Restauratoren im Stuckateurhandwerk engagiert sich Daniel Preuß auch in der Stuckateur-Innung Esslingen-Nürtingen und bietet auch als ServicePlus geschulter und zertifizierter Handwerksbetrieb Beratung im Hinblick auf die besonderen Anforderungen und Bedürfnisse älterer Menschen und Menschen mit körperlichen Einschränkungen bei Umbaumaßnahmen sowie Wohnungsanpassungen an.

Sie haben Interesse an einer Leistung des Betriebes? – Stuckateur-Meisterbetrieb Preuß können Sie telefonisch unter 07024 – 927 08 70 oder per E-Mail unter info@stuckateur-preuss.de erreichen.

Ihr Fachmann in Wendlingen für Putze, Trockenbau, Gebäudereinigung, Boden, Energieeinsparung, Wand innen / außen, Decke, Bad, Umbau und Stuck.

1. Sieger im Bundesleistungswettbewerb des im Stuckateur Handwerks: 1999

Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber Stuckateur Betrieb Daniel Preuß:
Drei Auszubildende: 2002-2017
Zwei Mitarbeiter: 2017

Januar-März 1999
Europäisches Förderprogramm Leonardo Da Vini in Volterra Italien in Zusammenarbeit mit der HWK Stuttgart

Ausgezeichnet

Meisterhaft Bauen

4 Sterne - Meisterhaft

Meisterhaft Bauen bedeutet sicheres Bauen.
„Meisterhaft“ ist das Qualitäts-Siegel der deutschen Bauwirtschaft

Daniel Preuß

Stuckateur-Meister

zur Person

Geboren: 15.07.1978
Verheiratet, 5 Kinder
1995-1998:
Ausbildung zum Stuckateur
2000-2001
Meisterschule / Meisterbrief

Laufbahn

Beruflich und Geschäftlich

Weiterbildung

März 2002
Firmengründung Stuckateur Betrieb Daniel Preuß, Wendlingen
2002-2003:
Ausbildung zum Restaurator im Stuckateur Handwerk